Juicy Beats

Festival

  • Juicy Beats
  • Festival
  • Samstag, 26. Juli
  • Samstag 26 Jul
  • 15:00 Uhr
  • / 31

Für einen Tag wird der gesamte Westfalenpark zur Kulisse des größten NRW-Festivals für elektronische Musik. Zur 19. Auflage von Juicy Beats erwarten die Veranstalter wieder 30.000 Besucher. Mehr als 40 Bands und 100 DJs bespielen die zahlreichen Bühnen und Floors, die im gesamten Park verteilt sind. Mit dabei sind dieses Jahr unter anderem BOYS NOIZE, ALLIGATOAH und MILKY CHANCE.

Schon ab 14 Uhr wird direkt unterm Daddy Blatzheim die Terrasse des Schürmanns zum elektronischen Floor. Als Headliner steht dafür ab 16:30 CLAPTONE in den Startlöchern, der als Flaggschiff des Berliner Kultlabels "Exploited" mittlerweile rund um die Welt tourt und schon Remixe für die Pet Shop Boys oder die Klaxons machen durfte. Um 20 Uhr stürmen dann die BLITZBANGERS die Bühne, die mit ihrer 120-Minuten-Party im Daddy Blatzheim regelmäßig für Eskalation sorgen.

Im vis-a-vis gelegenen Seepavillon präsentieren LEX und PHILIB auf dem KEEP IT REAL HIP HOP FLOOR die dicksten Beats und freshesten Rhymes der letzten 30 Jahre Hip Hop Historie und lassen und lassen Dr. Dre auf De La Soul treffen und die Beginner mit Busta Rhymes battlen.

Nur 100 m weiter im Spaten Garten gibt es ab 15 Uhr auf der „Konzerthaus Stage“ jede Menge Live-Musik, bevor ab 22 Uhr auf dem „Trashpop Floor“ DER NACHBAR, das GRATISFILM SOUNDSYTEM und TRASH GORDON alle Schamgrenzen über Bord werfen.

Als einziger echter Club im Park ist das Daddy Blatzheim vor allem zu späterer Stunde der Mittelpunkt des Festivals. Dazu stehen ein paar echte Top-Acts bereit, um im Zeichen der Feige den „Daddy Blatzheim House Floor“ zu bespielen:

Ob als Resident-DJ bei “1Live Klubbing” oder als Host der “Good Times”-Parties: Larse hat den richtigen Riecher für den Sound des Moments. Stilsicher, souverän und straight forward ist er mit seinen Releases auf Noir Music auch außerhalb des Sektors kein Unbekannter mehr. Tracks wie “So Long“ oder sein Remix von Hollis P. Monroes 90er House Hit “I‘m Lonely“ gehören längst zu Dauerbrennern auf Deutschlands Tanzflächen.Mit seinem Remix zum Chrystal Fighters Hit “Love is all I got” erlangte er im letzten Sommer den lang verdienten Ruhm und internationale Aufmerksamkeit.

Dass ein Dortmunder-Produzent von einer New Yorker House-Legende entdeckt wird und dann auf dessen Label seinen großen Durchbruch feiert, ist sicher eine Seltenheit. Bei Adam Berecki war dies der Fall. Mit der “Westpark Trax EP” veröffentlichte er jüngst sein Debüt auf Dennis Ferrers Label Objektvity und feierte die dazugehörige Release-Party gleich mit Ferrer & Co im Berliner Chalet Club. Doch trotz des internationalen Erfolgs bleibt er seiner Heimatstadt auch musikalisch verbunden. So steuerte er erst kürzlich einen Track zu Ante Perry‘s “apetunes vol. 2” bei. Wilkommen zuhause!

Es hat sich viel getan bei den beiden Dudes, die auf den Kosenamen Jacques & Mirza hören. Jacques hat sich der Bild-Zeitung zufolge einen hellblonden Bart stehen lassen und Mirza ist wegen guter Führung endlich aus der Röntgenuntersuchung entlassen worden. Zu allem Überfluss haben die Jungs im April 2014 ihre erste eigene EP namens “Fourty Seconds“ auf einem Label aus Madrid rausgebracht. Jetzt wird es erstmal wieder Zeit für die beliebten House-Sets.

Alle Infos zum kompletten Festival gibt's hier: www.juicybeats.net

Zurück